Schweppes

Interview mit dem belgischen Markenbotschafter: Massimo Verhaeghe

Neuigkeiten

Heute stellen wir Ihnen Massimo Verhaeghe, unseren charismatischen belgischen Markenbotschafter vor. Nach seinem Wirtschaftsstudium beschloss er, in die Welt der Cocktails einzutauchen und diese Kunstform bei den besten Barmixern Belgiens zu erlernen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist die Kreation der perfekten Mischung für jeden individuellen Geschmack. Möchten Sie mehr über diesen leidenschaftlichen Gin Tonic-Experten erfahren? Dann lesen Sie das folgende Kurzinterview!

1. Warum Gin Tonics?

Gin und Tonic sind so rein und vielseitig, dass sie einfach die perfekte Basis für tolle Kombinationen sind. Es ist eine Kunst, die beiden Komponenten zu einem perfekten Gesamten miteinander zu kombinieren. Man kann jede Mischung so einfach oder komplex gestalten, wie man möchte.

2. Welches ist Ihr bevorzugter Premium Mixer und warum?

Ich mag den Premium Mixer Original, da er die Verkörperung unverfälschter Neutralität ist. Er verfügt über einen Hauch Zitrus und weist eine gleichbleibende Qualität auf. Aufgrund seiner lang anhaltenden Bläschenbildung verleiht er dem Cocktail länger Geschmack, weshalb ich sehr gerne mit ihm arbeite.

3. Welche Bar sollte man in Antwerpen unbedingt besuchen?

Nun, Josephine’s sollte man auf keinen Fall verpassen. Die Leute dort legen grössten Wert auf Qualität und sind Experten beim Mixen von Gin Tonics. Sie sind echte Mixologen. Weitere Tipps wären das Dogma und Cocktails at Nine.

4. Welchen Gin sollte man Ihrer Meinung nach besonders beachten?

Meine absoluten Favoriten sind Tanqueray Ten und Haswell. Beide verfügen über eine sehr schöne Balance. Tanqueray Ten mit Zitrusnoten, Haswell mit Noten von Pink Grapefruit.

5. Welche ist Ihre Lieblingsgarnierung?

Alle Zitrusgarnierungen sind meine Favoriten. Ich mag sie, weil sie dem Gin Tonic eine hervorragende Balance verleihen.

6. Welches ist Ihr Lieblingsrezept für Gin Tonic?

Ich habe keinen besonderen Favoriten. Mein Rat lautet: einfach & sauber. Die Reinheit sollte immer im Vordergrund stehen.

7. Welches ist Ihr Lieblings-Gin Tonic für die kommende Frühjahrssaison?

Tanqueray Rangpur Gin gemischt mit dem Premium Mixer Original Tonic und einer Limettenscheibe. Die Zitrusnoten sind perfekt ausbalanciert und sorgen für lang anhaltenden Geschmack. In einem Wort: ein herrlich erfrischender Gin Tonic.