Schweppes

Forest Dry Gin: Ein hausgemachter belgischer Gin

Premium Mixers

Aus Belgien kommt eine ganz neue Gin-Marke zu uns: Forest Spirits. Die vier neu angebotenen Gin-Sorten wurden durch die vier Jahreszeiten und ihre entsprechenden Geschmacksnuancen angeregt. Mit der brandaktuellen Frühlings- und der Sommeredition konzentrieren wir uns zunächst auf die beiden Sorten, die zur Zeit erhältlich sind. Herbst und Winter sind zwei unglaublich geschickt ausgedachte Gin-Sorten, die einen tollen Startpunkt bilden.

Insbesondere die Winteredition hat unsere Aufmerksamkeit erregt, da sie durch den perfekten London Dry Style-Gin mit einem weichen, runden Geschmack besticht. Die neueste Edition: Frühling wird am 21. März auf den Markt kommen. Ihre Rosenblätter sorgen für einen weiteren, ganz individuellen Geschmack. Wenn Winter und Herbst ein Hinweis sind, dürfen wir uns auf etwas ganz Besonderes freuen. Alle Forest Dry Gins zeichnen sich durch ihr ganz spezielles Destillationsverfahren aus. Dieser Gin wird in der Nähe von Antwerpen unter Verwendung von hauseigenem Ethanol in Kombination mit lokalen Zutaten destilliert. Er weist eine leicht milchige Konsistenz auf, was ihn von den meisten anderen Gin-Sorten unterscheidet. Ursache hierfür sind die schwebenden, hochwertigen ätherischen Öle, die sich nur schlecht mit dem Alkohol verbinden.

Wir empfehlen die Verwendung von Forest Dry Gins in Kombination mit unserem Schweppes Premium Mixer Lavender & Orange Blossom. Die floralen Untertöne in diesem Tonic verstärken den Geschmack dieses trockenen Gins. Für weitere Informationen:

http://www.forest-spirits.com/forest-dry-gin-winter